ecke
Softwareentwicklung

Seit 1985 entwickeln wir Spezialsoftware. Es handelt sich dabei um Branchenl√∂sungen, spezielle Zusatzmodule f√ľr kaufm√§nnische Software bzw. Datenbanken und Maschinensteuerungen. Unser anspruchsvollstes Projekt ist die Rentenberechnungssoftware RV-Win.

Zur Erstellung der Software nutzen wir die Entwicklungsumgebung Delphi 7.0 und Delphi 2009. Somit k√∂nnen wir die Betriebssysteme Windows 2000, XP und Vista bedienen und haben Zugriff auf Client-Server-Datenbanken (Oracle, MS-SQL) sowie ‘kleine’ Datenbanken in MS-Access bzw. Turbo-DB.

Mit RoboHelp erzeugen wir Hilfedateien zu den von uns programmierten Anwendungen.

Die Installation unserer Software nehmen wir mit dem Wise-Installer (Symantec) vor.

Über viele Jahre konnten wir Erfahrung in der Erstellung von Dialogen sammeln, die gegen Fehlbedienung auch unerfahrener Anwender sicher sind. Eine große Bibliothek mit zahlreichen Funktionen, Werkzeugen und Dialogen ermöglicht uns, stabile Anwendungen in kurzer Zeit zu erzeugen. Wir können uns auf das Wesentliche am Projekt konzentrieren, ohne die Qualität und das Handling insgesamt zu vernachlässigen.